Stellenangebot

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HR Business Partner (m/w/d)

Unser Kunde ist ein renommierter und global führender Hersteller von schweren Baumaschinen.

Am Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz sind rund 1000 Mitarbeiter:innen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich damit beschäftigt kompakte (elektrische) Radlader, Mobilbagger sowie Raupenbagger zu entwickelt, herzustellen und zu verkaufen.

Stellenbeschreibung

Das wesentliche Ziel dieser Position besteht darin, lokale Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen alltäglichen Personalfragen zu beraten und zu unterstützen.

Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:

  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen Fragen des täglichen Personalwesens
  • Verantwortung der Rekrutierungsprozesse von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding
  • Übernahme des Talent- und Personalmanagements mit einem Schwerpunkt auf Nachfolgeplanung und Personalentwicklung
  • Vergütungsbezogene und arbeitsrechtliche Aufgaben
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Erfassung und Pflege der Mitarbeiter:innendaten in den vorhandenen Systemen (z.B. Zeitwirtschaft)

Persönliche Fähigkeiten

Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen sollte:
  • Sicheres und empathisches Auftreten
  • Neugierige und zukunftsorientierte Denkweise
  • Einfühlungsvermögen gepaart mit Durchsetzungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähig, kontaktfähig, kommunikationsfähig

Besondere Anforderungen

Bildungsabschlüsse: Bachelor/Master in Richtung HR, Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise

Berufserfahrung: Mindestens fünf bis sieben Jahre Erfahrung im Bereich HR oder Personalwesen

Spezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:

  • zertifizierte Coaching- oder Moderationsausbildung, Train The Trainer-Ausbildung wünschenswert
  • ADA-Zertifizierung (nicht zwingend erforderlich)

EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Das Bruttojahresgehalt besteht aus einem Fixum und einem variablen Anteil. Die absolute Höhe bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten.

Der Arbeitsort liegt in Rheinland-Pfalz.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Blanka Schygulla unter +49 211-749 686-23 gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!