Stellenangebot

4735

Administrator, Accounting & General Affairs - Part-time or full-time (m/f/d)

Unser Auftraggeber ist die deutsche Niederlassung eines japanischen Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf, der aktuell nach einem motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration, Accounting & General Affairs in Teilzeit (25h bis 30h / Woche) oder Vollzeit sucht.

Stellenbeschreibung

Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Buchhaltung und Verwaltung, um den reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsprozesse sicherzustellen. Dabei berichten Sie an den Assistant Manager der Administration. Ihre Aufgaben umfassen u. a.:

  • Durchführung der monatlichen Buchhaltung und Abschlussarbeiten, Erstellung von Finanzberichten und Überwachung der täglichen Finanztransaktionen
  • Verwaltung der Büroorganisation, einschließlich Bestandsmanagement und allgemeiner administrativer Aufgaben, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Firmenveranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern

Besondere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, gerne auch mit Japan-Bezug
  • Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Motivierte, proaktive Persönlichkeit und Spaß am Lernen
  • Internationales Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten

Sprachkenntnisse:
  • Japanisch: verhandlungssicher
  • Deutsch und Englisch: Gute Kenntnisse

Benefits

  • Unbefristete Anstellung in einem internationalen Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben
  • Übernahme der Pendelkosten

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Katrin von Bock unter +49 211-749 686-31 gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!