Stellenangebot

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Head of Operation (m/w/d)

Unser Kunde gehört zu den führenden Herstellern von Kleb- und Dichtlösungen in der Au-tomobil- und Allgemeinindustrie. Als Experte in der Oberflächenbeschichtung konzipiert das Unternehmen komplette Systeme von der Pumpe bis zum Applikator.

Stellenbeschreibung

Das wesentliche Ziel dieser Position besteht in der Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes aller Prozesse in den Wertschöpfungs- und Lieferketten (Lieferung, Lager & Logistik, Produktion & Fertigung):

Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:

  • Definition und Optimierung aller Supply-Chain-Prozesse
  • Überwachung und Management der operativen Versorgung
  • Optimierung der Lagerhaltung und internen Logistik, Überwachung und Optimierung der Lagerbestände und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Lagergenauigkeit und Warenverfügbarkeit
  • Auswahl und Steuerung externer Logistikdienstleister (für Transport und Lagerhaltung)
  • Sicherstellung einer optimalen Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung
  • Definition der Produktionsstrategie (Projekte und Ersatzteile), Optimierung von Produktionslinien und Prozessen
  • Unterstützung vor- und nachgelagerter Outsourcing- und Lokalisierungsprojekte in Einkauf, Logistik und Produktion
  • Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Organisation im Verantwortungsbereich
  • Kennzahlen definieren sowie Ermittlung, Analyse und Ableitung regelmäßiger Verbesserungsmaßnahmen

Der Positionsinhaber fungiert dabei als rechte Hand des Standortleiters sowie als sein Stellvertreter bei dessen Abwesenheit.

Besondere Anforderungen

Qualifikation

Bildungsabschlüsse: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium sowie Weiterbil-dung/Zusatzqualifikation im Bereich Supply-Chain-Management

Berufserfahrung: Mindestens 5-8- Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktion und/oder Logistik, idealerweise in einem Montagewerk

Spezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:

  • Branchenerfahrung in der Industrie/Produktion, ide-alerweise Anlagenbau/Kleinserienfertigung
  • Erfahrung mit Methoden zur Betriebssteuerung und Produktionsplanung, praktische Erfahrung mit Lean- & KVP-Methoden

Führungserfahrung: Führungserfahrung als Team- oder Bereichsleiter

Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


Persönliche Fähigkeiten

Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen sollte:

  • Fähigkeit, strategisch zu denken und zu planen
  • Hands-on-Mentalität
  • Aufgeschlossenheit
  • Empathie im Umgang mit Menschen
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikation

Benefits

Das Bruttojahresgehalt bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten.

Der Arbeitsort liegt in einer attraktiven Großstadt im Rhein-Erft-Gebiet.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Blanka Schygulla unter +49 211-749 686-23 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!