Stellenangebot

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Head of 5G Service and Quality Management (w/m/d)

Unser Kunde ist die Tochtergesellschaft eines der führenden börsennotierten Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte ist mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion geschrieben worden, welches den Grundstein
für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz legt.

Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.

Stellenbeschreibung

Mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass das brandneue und moderne O-RAN Netz ständig weiter verbessert wird und sich im Benchmark mit bestehenden Netzen immer in Richtung vorderster Stelle orientiert.

Darüber hinaus sind die folgenden wesentlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:

  • Führung des 5G Service Quality Management Teams und Aufbau von Best-In-Class Qualitätsprozessen
  • Planung und Steuerung der E2E-Abnahmetests für 5G Services
  • Entwicklung von Qualitätskonzepten und -prozessen (Reporting, Observability, Network Optimization)
  • Konzeptentwicklung und Ausführung von Test-Automation und Partnersteuerung
  • Erfolgreiche Betreuung diverser Benchmark-Aktivitäten im Marktumfeld
  • Verantwortung über alle Teile des Testprozesses hinweg: Testplanung, Testspezifikation, Testdurchführung, Dokumentation und Reporting
  • Sparringspartner für die unterstellten Mitarbeitenden, Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Der Positionsinhaber ist in enger Abstimmung und Kooperation mit den Leitern und Teams anderer Bereiche (vor allem Network Engineering & Network Operations) sowie mit den verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen.

Besondere Anforderungen

Bildungsabschlüsse:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung

Berufserfahrung:
Mehrjährige Erfahrung im Quality Assurance/Management für Mobilfunknetze

Spezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:
Erfahrung als Projektleitung

Führungserfahrung:
Führungserfahrung mit disziplinarischer und/oder fachlicher Verantwortung

Sprachkenntnisse:
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch B2 wünschenswert

Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen sollte:

  • Organisationstalent mit Passion für Qualität
  • Motivation und Begeisterung des Teams mit offener, kommunikativer und empathischer Art
  • In komplexen Situationen den Überblick behalten und entsprechende Strukturen sowie Transparenz schaffen
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit

Benefits

Das Bruttojahresgehalt besteht aus einem Fixum und einem variablen Anteil. Die absolute Höhe bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten.

Der Arbeitsort liegt in einer attraktiven Großstadt in Nordrhein-Westfalen.

Unser Kunde lebt flache Hierarchien und eine „Duz-Kultur“ bis hin zur Chefetage.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Blanka Schygulla unter +49 211-749 686-23 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!