Stellenangebot

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Head of People & Culture (m/w/d)

Unser Kunde ist ein renommierter und global führender Hersteller von schweren Baumaschinen.
Am Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz sind rund 1000 Mitarbeiter:innen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich damit beschäftigt kompakte (elektrische) Radlader, Mobilbag-ger sowie Raupenbagger zu entwickelt, herzustellen und zu verkaufen.

Stellenbeschreibung

Das wesentliche Ziel dieser Position besteht in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung darin, am Standort eine Personalstrategie unter Berücksichtigung der Mitarbeitenden zu entwickeln. In dieser Führungsposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Bereich People & Culture.
Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:

  • Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie, die global ausgerichtet, aber lokal authentisch ist
  • Umsetzung der Geschäftsstrategie und -ziele in Personalpläne, Initiativen und Maßnahmen
  • Vorantreiben einer transformativen und mitarbeiterzentrierten Agenda
  • Beratung und Anleitung der Führungskräfte und des Managements in Personalfragen
  • Förderung und Ausbau positiver Mitarbeiter:innenerlebnisse
  • Vorantreiben der End-to-End-Personal- und Kulturlieferungen zur Erleichterung des Wandels, der Organisationsentwicklung und der kontinuierlichen Verbesserungen im Land
  • Leitung des People & Culture Country Committee bei der Erstellung und Entwicklung von People & Culture-Strategien, Grundsatzentscheidungen und Prozessen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung robuster gemeinsamer Länderinitiativen und -projekte
  • Engagieren Sie sich in der externen Vernetzung und im Benchmarking mit anderen Unternehmen und interagieren Sie im externen Ökosystem von HR-Fachorganisationen, Beratungen, HR-Anbietern und anderen Organisationen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen, Tarifverträgen und staatlichen Vorschriften

Besondere Anforderungen

Bildungsabschlüsse:
Bachelor/Master in Richtung HR, Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung

Berufserfahrung:
Ca. fünf bis zehn Jahre Erfahrung im Bereich HR oder Personalwesen

Spezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:

  • Erfahrungen im Umgang mit Gewerkschaften
  • Erfahrungen im Change-Management (wünschenswert)

EDV-Kenntnisse:
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Sprachkenntnisse:
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Fähigkeiten:
Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen sollte:
  • Verhandlungsgeschick
  • Empathie und ein gutes Verständnis für zwischenmenschliche Dynamik
  • Sicheres und empathisches Auftreten
  • Neugierige und zukunftsorientierte Denkweise
  • Einfühlungsvermögen gepaart mit Durchsetzungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähig, kontaktfähig, kommunikationsfähig

Benefits

Das Bruttojahresgehalt besteht aus einem Fixum und einem variablen Anteil. Die absolute Höhe bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten.

Der Arbeitsort liegt in Rheinland-Pfalz.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Blanka Schygulla unter +49 211-749 686-23 gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!