Stellenangebot

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Head of HR (m/w/d)

Unser Kunde versteht sich als europäischer Kompetenzführer im Management von Kraftwerksnebenprodukten und Strahlmittel sowie industrieller Abfälle. Seit 40 Jahren ist er Lösungsanbieter für die Industrie und die Bauwirtschaft und versorgt diese mit hochwertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriematerialien. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle. Mit über 160 Mitarbeitenden wurde im Jahr 2022 ein Umsatz von 147 Mio. Euro erwirtschaftet.

Stellenbeschreibung

Der Positionsinhaber trägt die Verantwortung für das gesamte HR-Portfolio einschließlich Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit für unsere Unternehmensgruppe im In- und Ausland.

Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:

  • Leitung des HR-Team und Weiterentwicklung mit kundenorientierter Ausrichtung
  • Steuerung des gesamten Mitarbeiterzyklus, einschließlich vorbereitender Lohn- und Gehaltsabrechnung, Recruiting, Vertragsmanagement und Personalentwicklung
  • Entwicklung und Implementierung von Personalstrategien
  • Enge Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern
  • Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Harmonisierung von Regelwerken
  • Entwicklung von Konzepten zu den Themen „Führung“, „Talent Management“ und „Mitarbeiterbindung“
  • Erstellung von Personal- und Nachfolgeplanungen
  • Digitalisierung von HR-Prozessen
  • HR-Workstream-Lead bei Projekten, wie z. B. Due Diligence, Post Merger Integration, Organisationsprojekten etc.

Der Positionsinhaber steht dabei der Geschäftsführung und den Business Units als Ansprechpartner in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen beratend und unterstützend zur Seite.

Besondere Anforderungen

Bildungsabschlüsse:
Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Arbeitsrecht oder über eine vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung:

  • Fundierte Erfahrung in mittelständischen Unternehmen
  • Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, vorzugsweise in Industrieunternehmen
  • Erfahrung aus einem internationalen Umfeld sind von Vorteil

Spezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:
Know-how im Personalmanagement, Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht

Führungserfahrung:
Langjährige Führungserfahrung, gerne auch im internationalen Umfeld

EDV-Kenntnisse:
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office- und SAP-Applikationen

Sprachkenntnisse:
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die neben einer Hands-on Mentalität und Gestaltungswillen vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen sollte:

  • kundenorientierter Ansatz und Beratungskompetenz
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, kulturelle Offenheit und schnelle Auffassungsgabe

Benefits

Das Bruttojahresgehalt besteht aus einem Fixum und einem variablen Anteil. Die absolute Höhe bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten. Homeoffice ist möglich.

Der Arbeitsort liegt im Ruhrgebiet.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Sarah Kruse unter +49 211-749 686-35 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!