Stellenangebot

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Mitarbeiter Backoffice & Buchhaltung (m/w/d)

Unser Auftraggeber ist die europäische Zentrale eines global agierenden japanischen Handelsunternehmens im Raum München.

Zur Unterstützung des Teams sucht das Unternehmen derzeit eine:n Mitarbeiter:in in Voll- oder Teilzeit für die Tätigkeiten im Buchhaltungs- und Backoffice-Bereich.

Stellenbeschreibung

Während die Position in Teilzeit hauptsächlich buchhalterische Aufgaben umfasst, übernimmt der Positionsinhaber:in in Vollzeit zusätzlich Aufgaben aus den Bereichen Office Management und Vertriebsassistenz.

  • Allgemeine Büroadministration wie Dokumentenverwaltung, Bestellung von Büromaterialien, Organisation des Postverkehrs etc.
  • Buchhaltung und Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben anhand des Softwareprogramms DATEV
  • Vorbereitung der Unterlagen und Kooperation mit externen Wirtschaftsprüfern bzgl. Monats-/Jahresabschlüsse, Steuerangelegenheiten etc.
  • Unterstützung des Vertriebsteams im täglichen Geschäft
  • Reisekostenabrechnung

Besondere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Erste Erfahrung in der allgemeinen Büro-Administration und/oder buchhalterischen Aufgaben sehr wünschenswert
  • Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, Japanisch sehr vorteilhaft
  • DATEV-Anwenderkenntnisse vorteilhaft
  • Zahlenaffinität, genaues Arbeiten, Flexibilität
  • Exzellente Kommunikations- sowie interkulturelle Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen

Benefits

  • Pendelkostenzuschuss oder -erstattung
  • Company Pension System & Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss für das Mittagessen
  • 30 Tage Urlaub
  • Home-Office möglich

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Jana Romero-Giron unter +49 211-749 686-32 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!