Stellenangebot

4553

Assistenz der Geschäftsführung (Teil- oder Vollzeit) (m/w/d)

Unser Kunde ist ein weltweit führender Systemhersteller für die Automobilindustrie mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er eine:n Mitarbeiter:in für die Assistenz der Geschäftsführung, der/die die Geschäftsführung in operativen Tätigkeiten unterstützt und mit dem japanischen Mutterkonzern kommuniziert.

Stellenbeschreibung

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Kommunikation innerhalb vom deutschen Standort und mit dem Mutterkonzern in Japan ggf. Kunden
  • Anfertigung von Berichten über geschäftliche Vorkommnisse
  • Recherche und Informationen zu Gesetzes- und Sachlagen in Deutschland sowie Übersetzungen
  • Allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Dokumentenverwaltung, Datenpflege, Post usw.)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Finance, Buchhaltung, HR usw.) sowie mit dem Mutterkonzern in Japan
  • Unterstützung der Expatriates bei der weiteren Gelegenheiten, wie Terminen bei Beamten, etc.

Besondere Anforderungen

  • Universitätsabschluss oder äquivalente Berufsausbildung
  • Erste einschlägige Erfahrung in administrativen Tätigkeiten
  • Internationales Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Japanischkenntnisse, verhandlungsfähige Englischkenntnisse
  • Gute MS Office Kenntnisse

Benefits

  • Es handelt sich grundsätzlich um eine Teilzeit-Anstellung, jedoch ist bei entsprechender Berufserfahrung auch eine Anstellung in Vollzeit möglich
  • Das Unternehmen bietet attraktive Konditionen und die Option auf ein teilweises mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Beginn der Beschäftigung: Ab sofort bzw. verhandelbar

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Katrin Oltmanns unter +49 211-749 686-31 gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!