Stellenangebot

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Assistenz für Vertrieb & Office Management - mit Entwicklungsperspektive! (m/f/d)

Unser Kunde ist die deutsche Niederlassung eines japanischen Herstellers von Spezialgläsern für diverse Industrien wie z.B. Automotive und Medizin.

Trotz des Erfolges und der festen Etablierung im Markt, ist die Firma weiterhin ein Inhabergesteuertes Familienunternehmen mit einer offenen Arbeitskultur. Zur Ergänzung des Teams im Büro in Nürnberg ist die Firma aktuell auf der Suche nach einer Assistenz (m/f/d) für die Unterstützung der Vertriebs- und Büroaktivitäten.

Mittel- bis langfristig besteht nach Wünsch auch die Möglichkeit sich in eine Vertriebsrolle weiterzuentwickeln.

Stellenbeschreibung

Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung und wirst nach und nach folgende Aufgaben/ Verantwortungen übernehmen:

Vertriebsassistenz:

  • Annahme der Kundenanfragen und Bestellungsaufgabe an die japanische Mutterfirma bzw. Produktionsstandorte (Erstellung von Rechnungen und Angeboten, Absprache mit dem japanischen Headquarter etc.)
  • Verfolgung der Lieferungen an Kunden und im Zusammenhang damit enge Kommunikation bezüglich logistischer Details mit Kunden, japanischer Mutterfirma sowie Produktions-standorten
  • Agieren als Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen rund um die Bestellung, Rückerfassung und Abrechnung bzw. persönliche Betreuung bestimmter Kunden
  • Nach Wunsch in Zukunft auch Übernahme der Komplettbetreuung bestimmter Kunden im Vertrieb (z.B. Vorort-Besuche, Produktpräsentationen und Preisverhandlungen – nicht zwingend erforderlch)
  • Beschaffungs- und Vertriebsvorgänge bearbeiten und deren Daten in das CRM-System (SAGE) einpflegen

General Affairs/ Office Management:
  • Unterstützung bei allgemeinen administrativen Prozessen
  • Verantwortung für das Management der Büroausstattung, z.B. Bestellung neuer Materialien und Koordination der Wartungen mit Drittanbietern bei technischen Problemen oder bei Ausfällen der Bürogeräte
  • Nach Bedarf, Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung z.B. Unterstützung bei der Berichtserstattung an das Japanische HQ

Besondere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, gerne auch mit Japan-Bezug
  • Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich (z.B. Vertriebsinnendienst, Logistik, Office Management oder Ähnlichem willkommen, aber kein Muss)
  • Exzellente kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit der Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten
  • Sprachkenntnisse: Deutsch- & Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau; Japanisch-Kenntnisse sehr willkommen, aber nicht erforderlich
  • Gute MS-Office Anwendungskenntnisse

Benefits

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Familiengesteuerten Unternehmen mit abwechslungsreichem und verantwortungsvollem Aufgabenbereich
  • Eine Umfangreiche Einarbeitung sowie die Möglichkeit sich in Zukunft nach Wunsch professionell weiterzuentwickeln z.B. in eine Vertriebsposition

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Katrin Oltmanns unter +49 211-749 686-31 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!