Stellenangebot

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Logistics & Operation Coordinator (m/f/d)

Unser Kunde ist ein japanischer Hersteller von motorisierten Produkten, der sich auch auf dem globalen Markt erfolgreich etabliert hat.

Am deutschen Standort im Raum Düsseldorf koordiniert das Unternehmen die Vertriebsaktivitäten seiner Robotics Division für ganz Europa und Nordafrika.

Im Zuge des weiteren Wachstums des Geschäfts sucht unser Kunde zur Ergänzung des Back-Office Teams einen „Logistics & Operation Coordinator (m/f/d)“ für den Bereich Machinery.

Die Stelle richtet sich an Bewerber unterschiedlicher Erfahrungsgrade, d.h. sowohl an erfahrene „Profis“ als auch an motivierte Quer/ Berufseinsteiger, die ein umfangreiches On-the-Job Training erhalten werden.

Stellenbeschreibung

Sie kümmern sich um den Ablauf der Logistik Prozesse und bilden die Kommunikationsschnittstelle zu Kunden & Distributoren, um eine Termingerechte Lieferung der Produkte zu gewehrleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

Purchase Order Management:

  • Sie nehmen Bestellungen entgegen und prüfen den Inhalt (Preis, Zusammensetzung des bestellten Produkts, Zahlungsmodalitäten etc.)
  • Sie koordinieren die Lieferplanung und übernehmen die Kommunikation mit dem internen Sales Team (bzgl. der Zusammensetzung) sowie den Kunden & Distributoren (z.B. auch bei Fragestellungen bzgl. der Lieferung)

Stock Management:
  • Sie führen die Inventurliste und bestellen Teile & Produkte nach Bedarf nach

Grundlegende Logistik
  • Sie erstellen alle relevanten Dokumente für die Lieferung und den Export
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Spediteuren in der Logistik
  • Sie erstellen und Prüfen die finalen Rechnungen an den Kunden

! Sie führen ebenfalls eine enge Kommunikation mit Ihrem Team im Backoffice und dem HQ in Japan und unterstützen dabei die erfolgreiche Geschäftsabwicklung und Kundenzufriedenheit !

Besondere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Logsitk, Vertriebsassistenz oder Back-office bereich - gerne auch durch Praktika oder Mini-Job
  • Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Japanisch vorteilhaft, aber nicht notwendig
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
  • Internationales Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem Team zu arbeiten
  • Technische Affinität, analytisches Denken und Präzision

Benefits

  • Eine variable Festanstellung in einem internationalen Team mit der Möglichkeit auf professionelle Weiterentwicklung im Unternehmen z.B. in eine Teamleiter-Rolle

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Esther Auffermann unter +49 (0)211 749686-36 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!