Stellenangebot

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Logistics and Customer Service Manager (m/f/d)

Unser Auftraggeber ist ein renommiertes japanisches Unternehmen aus der Medizintechnikbranche im Raum Frankfurt. Für die strategische Leitung des 3-köpfigen Logistikteams, sucht das Unternehmen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistik und Customer Service Manger.

Stellenbeschreibung

Den Positionsinhaber erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld im Bereich der strategischen Logistikführung. Er erfüllt die wichtige Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen den weltweiten Kunden und den japanischen Kollegen im Vertrieb & Management. Die Aufgaben umfassen unter anderen:

  • Leitung des 3-köpfigen Logistik-/Kundenservice-Teams, sowie die Einarbeitung von neuen Logistikmitarbeitern
  • Prozessoptimierung rund ums Thema Logistik sowie Erzielung der daraus resultierenden ersteigerten Effizienz und die Optimierung von Daten und Prozessen in SAP
  • Management für Import/Export inkl. Zollabwicklung, Transport und Fakturierung in der EU und außerhalb für alle Geschäftsbereiche
  • Auftragsabwicklung inkl. Auftragserfassung und Koordination mit Lagern und Logistikpartnern sowie die Überwachung und Pflege der Bestell-, Lager-, Bestands- und Lieferprozesse
  • Koordination mit internen Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Qualität, Buchhaltung, Verwaltung sowie die direkte Berichtserstattung an den stellvertretenden Leiter der Niederlassung

Besondere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Universitätsabschluss - präferabel mit Fokus auf Logistik und/oder Spedition
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik - Erfahrung bei internationalen Unternehmen sehr willkommen
  • Erfahrung mit SAP oder anderen Logistikmanagementsystemen
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil, aber kein Muss
  • Sie sind eine Führungspersönlichkeit und haben dank ihrer „Hands-On-Mentalität“ kein Problem auch selbst mal mit anzupacken
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikative Englischkenntnisse
  • Sichere Anwenderkenntnisse im MS Office
  • Stark ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sowie die Fähigkeit sowohl ei-genständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten

Benefits

  • Es handelt sich um eine Vollzeit Festanstellung (40 Std./Woche)
  • Beginn der Beschäftigung: Ab sofort bzw. verhandelbar

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Katrin Oltmanns unter +49 211-749 686-31 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!