Stellenangebot

4104

Logistik- und Salesassistent (m/f/d)

Unser Auftraggeber ist die deutsche Niederlassung eines japanischen Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Unternehmen eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in zur Verstärkung des Customer-Support-Teams.

Stellenbeschreibung

Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Prozesse und unterstützen mit dem Team im Backoffice die erfolgreiche Geschäftsabwicklung und Kundenzufriedenheit. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:

  • Tägliche Korrespondenz mit Kunden via Email und telefonisch
  • Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen, Kontrolle und Abwicklung logistischer Prozesse, Unterstützung in allgemeinen Aufgaben im Sales
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen den Kunden, dem Lagerhaus in Europa sowie dem japanischen Headquarter

Besondere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Office Management, Vertriebsassistenz, Logistik o.ä. sehr willkommen, aber kein Muss — es gibt eine Einarbeitung im Team
  • Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Japanisch vorteilhaft, aber nicht notwendig
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
  • Internationales Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem Team zu arbeiten

Benefits

  • Home-Office-Option
  • Attraktives Gehaltspaket

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Jana Romero-Giron unter +49 211-749 686-32 gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!