Stellenangebot

4068

Projektmanagement/Sales Support Key Account Management (m/w/d)

Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Paketdienstleisters.

In Deutschland werden mit über 9.000 Mitarbeiter:innen an rund 70 Standorten über 800 Millionen Pakete verschickt.

Stellenbeschreibung

Sie sind im Einzelnen verantwortlich für folgende Aufgabenbereiche:

  • Aufrechterhaltung des Kontaktes zu den operativen Kollegen und zum Costumer Service
  • Betreuung der Bestandskunden bei prozessbezogenen Fragen, Herausforderungen und weiteren Anliegen gemeinsam mit dem Key Account Management
  • Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Stakeholdern in enger Zusam-menarbeit mit den Key Account Managern
  • Verantwortung für die internen sowie externen Reportings zur Identifizierung von Geschäftspotenzialen und Geschäftsrisiken der Kunden
  • Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Kundenterminen, inkl. Vorbereitung dieser durch Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten
  • Begleitung von Projekten der (Ziel-) Kunden, etwa im Bereich Tendermanagement, und Durchführung des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Key Account Management
  • Entwicklung der Kundenstrategie und strategischer Konzepte im Hinblick auf Cross– und Upselling Maßnahmen, sowie Erstellung von Marktanalysen

Besondere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.Ä.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce und hohe Affinität zu digitalen Themen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Zielorientiertes Organisationstalent mit analytischer Denkweise
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten

Benefits

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld
  • Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket
  • Förderung Ihrer individuellen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Sie können Ihren Arbeitsplatz zwischen verschiedenen Standorten in NRW frei wählen

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Sarah Kruse unter +49 211-749 686-35 gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!