Stellenangebot

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Projektleitung Systemeinführung (m/w/d)

Unser Kunde ist ein Software-Haus mit ca. 50 Mitarbeitern im Herzen von Bonn. Das Unternehmen ist ein klassischer IT-Dienstleister. In den letzten Jahren hat unser Mandant eine revolutionäre Software in einer lukrativen Marktnische etabliert. Die Marktführerschaft ist gesichert.

Das Team ist international, die Entwicklung erfolgt fast ausschließlich inhouse. Es bestehen flache Hierarchien (lediglich zwei Ebenen), sodass die Kommunikation unter den Kollegen in der Regel sehr offen erfolgt.

Es erwartet Sie ein professionelles Team in einer familiären Atmosphäre.

Stellenbeschreibung

Das wesentliche Ziel dieser Position besteht in der Leitung komplexer Software-Projekte.

Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position verbunden:

  • Sie sind Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Kunden und internen Projektbeteiligten und sind Ansprechpartner:in für alle projektrelevanten Fragestellungen
  • Anforderungsmanagement
  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Verantwortung der jeweiligen Projekte, darunter auch die Planung, Steuerung und Organisation der Projekte hinsichtlich Zeit-, Budget- und Qualitätsmanagement sowie die Personaleinsatzplanung der Projektteams
  • Erstellung von Zieldefinitionen und Release-Plänen
  • Projektcontrolling und Reporting, Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Entwicklung neuer Ideen gemeinsam mit dem Kunden

Die Position arbeitet eng mit der Projektleitung, der Hard-/Softwareentwicklung und der Testabteilung zusammen.

Besondere Anforderungen

Bildungsabschlüsse: Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund

Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT-Branche im Bereich der Software-Entwicklung sowie Projektleitungserfahrung

Spezielle Kenntnisse / Fähigkeiten:

  • Berufserfahrung im Management und der Leitung komplexer Softwareentwicklungsprojekte
  • Sicherer Umgang mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden und Zertifizierungen (Scrum, Kanban, Wasserfall etc.)

Führungserfahrung: Wünschenswert

Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse

Persönliche Fähigkeiten:
  • Entscheidungsfreudigkeit
  • Hohes Kommunikationslevel
  • Konzeptionelle Fähigkeiten
  • Problemlösungskompetenz
  • Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit

Benefits

  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Homeoffice nach Absprache
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • Moderne Arbeitsmittel (iPhone/Laptop etc.)
  • Firmenevents

Verfügbarkeit: Zum nächstmöglichen Termin in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Hannah Menzler unter +49 211-749 686-14 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!