Stellenangebot

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Junior Business Development Manager:in (m/w/d)

Unser Kunde ist Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe und beschäftigt sich in der Hauptsache mit der Aufbereitung, Verwertung und Entsorgung von mineralischen, industriellen und gewerblichen Abfällen. Er betreibt eigene Behandlungsanlagen an mehreren Standorten sowie eine eigene Deponie und arbeitet eng mit anderen Entsorgern zusammen.

Im Jahr 2021 erwirtschafteten rund 60 Mitarbeiter:innen einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich.

Stellenbeschreibung

Im Rahmen der Wachstumsstrategie übernehmen Sie das Management/die Leitung von nationalen und europäischen Wachstums- und Business Development Projekten (organisch und anorganisch) und sind für die Durchführung und fachübergreifende Gestaltung der Projekte unter Berücksichtigung relevanter Aspekte verantwortlich.

Darüber hinaus sind folgende wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit der Position
verbunden:

  • Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Projektideen im Rahmen der Unternehmensstrategie
  • Evaluierung von Projekten hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit und Genehmigungsfähigkeit
  • Durchführung von Geschäftsfeldanalysen und Machbarkeitsstudien
  • Leitung und Management entsprechender Projekte inkl. Projektbudget
  • Abbildung von Projekten in einer Wirtschaftlichkeitsrechnung
  • Koordinierung und Monitoring der Projekte intern
  • Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Abstimmung/enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. technisches Projektmanagement)
  • Fachliche Führung eines interdisziplinären Teams
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber allen Projektbeteiligten
  • Übernahme der Aufgaben eines PMO

Besondere Anforderungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung/Management von nationalen/internationalen Wachstums- und Business Development Projekten
  • Idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Abfall-/Entsorgungswirtschaft und Interesse an der Leitung/Management entsprechender Projekte
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Geschäftsfeldanalysen und der Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir suchen eine überzeugende Persönlichkeit, die vor allem folgende Fähigkeiten mitbringen
sollte:
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen Führungsebenen
  • Einsatzbereitschaft
  • Moderations- und Kommunikationsstärke
  • Eigenständiges, analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kompetentes und sicheres Auftreten
  • Kulturelle Offenheit

Benefits

Das Bruttojahresgehalt besteht aus einem Fixum und einem variablen Anteil. Die absolute Höhe bemisst sich nach der Kompetenz und Berufserfahrung des Kandidaten.

Benefits:

  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Flexibles Arbeitszeitenmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Vergütung

Der Arbeitsort liegt im nördlichen Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen mit guter Verkehrsanbindung.

Homeoffice ist möglich.

Kontakt

Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Sarah Kruse unter +49 211-749 686-35 gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!