Besetzte Position

Diese Position wurde bereits erfolgreich besetzt (bitte nicht bewerben).

4240

Director E-Commerce (m/w/d)

Sie haben bereits Führungserfahrungen in den Bereichen B2C E-Commerce? Der Standort Wesel und die proaktive Gestaltung von digitalen Vertriebs- und Marketingprozessen klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit über 85 Jahren auf Non-food-Sortimente für den Handel spezialisiert ist. Zum Portfolio gehören der Indoor Bereich mit den Produktsortimenten Küche, Haushalt und Bad sowie der Outdoor Bereich, der in Gartenmöbel, Grill und Ofenzubehör unterteilt wird. Zu den Kund:innen unseres Auftraggebers zählen Privatpersonen und namhafte Online-Versandhäuser. Mit insgesamt hundert Mitarbeiter:innen in Deutschland wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e „Director E-Commerce (m/w/d)“ gesucht.

Stellenbeschreibung

  • Leitung des E-Commerce Teams mit der Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und strategisches Marketing
  • Identifikation von neuen E-Commerce Trends und die Umsetzung von effizienten Vertriebs- und Marketingstrategien für den B2C Onlineshop
  • Erarbeitung eines jährlichen Budgetplans in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Erhöhung der Produkt- und Markenpräsenz bei den Neu– und Bestandskund:innen
  • Rekrutierung und Leitung neuer Mitarbeiter:innen

Besondere Anforderungen

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Vertrieb oder digitales Marketing mit Personalverantwortung
  • Vorzugsweise Erfahrung in den genannten Produktbereichen
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerische Denkweise

Benefits

  • Unbefristete Festanstellung in einem innovativen Marktumfeld
  • Proaktives Mitspracherecht bei der Gestaltung der Prozesse
  • Einkauf im unternehmenseigenen Sortiment zu Mitarbeiterkonditionen